Notizen

Kreatives Gehen als Weg. Kurze Tagebuchnotizen zu Etappen und Orten mit Bildern, an denen ich „ich mit der Natur“ war. Hier finden Sie in regelmäßigen Abständen kleine Episoden von mir selbst erlaufener Wege mit und durch die Natur. Es sind meist kurze Texte, denn die Bilder sprechen ihre eigene Sprache. Jede Vollständigkeit und Objektivität im Sinne eines klassischen Wanderführers wird ausgeschlossen. Es sind Momentaufnahmen, Fragmente eines großen Bildes, dass im Entstehen ist. Viel Freude beim Schauen und dann vielleicht kreativen Laufen.


  • schafreuter im vorkarwendel

    Der notorisch überlaufene Münchner Hausberg von seiner ruhigen Seite. Langer, stiller Weg auf den Schafreuter im Vorkawendel. Der bisher kälteste Tag in diesem Winter trägt das seinige zur Stille bei. Eine großartige Tour auf den höchsten Berg im Vorkarwendel mit traumhaftem Blick in die Bayerischen Voralpen und das Karwendel. Ein Tourentag der erst mit Einbruch…

    Weiter lesen


  • rundum (im) fluss

    Flusslandschaften und Hochgebirge sind zwei der wenigen Ökosysteme in Bayern, welchen noch das Attribut „wildnis“ zugesprochen werden darf. Hier zeige ich Ihnen 53 Rundumblicke (360 Grad Panorama Aufnahmen), die im Zeitraum von 2014 bis 2018 entstanden sind. Ein Teil dieser Aufnahmen wurde im Rahmen des Verbundprojektes Alpenflusslandschaften: Vielfalt leben von Ammersee bis Zugspitze durchgeführt.

    Weiter lesen


  • InsideOut

    Kreativviertel München Inside Insideout

    Weiter lesen


  • geigelstein im chiemgau III

    Zum dritten Mal dort oben und immer wieder schön. Auf den Geigelstein im Chiemgau, eine kleine Diaschau zum Ahnen und Fühlen. Ein Wandertag im Februar mit Südföhnlage. Nimm dir Zeit und schau mit zu und hinauf und hinüber. Die Chiemgauer mit ihrem unvergleichlich schönen Kaiserblick und noch viel mehr. Auf den Geigelstein (1808 m) im…

    Weiter lesen


  • kreativviertel münchen – interim

    Eine Fortsetzung von Pathos München. Das Kreativquartier in München am 4. Februar 2021. Die Sonne scheint. Die neuen Metall Container in bunten Farben nehmen Form an. Ob sie den kreativen Zerfall der Altabauten fortsetzen steht als Frage in diesen Bildern. Mit einem Dazwischen wie es war und fortlaufend ging. Ein Interimsbericht vom Um- und Weiterbau…

    Weiter lesen


  • schlossrunde

    Imagine a walk around the world greatest magic. The World Greatest Magic, ein paar Schritte nur von hier. „schlossrunde“, ein irritierender Rundweg durch eine Landschaft, die in keinem Wanderführer der Welt beschrieben wird. Ich frage mich, warum bin ich hier, in der Stadt und nicht dort draußen und oben, wo es so viel schöner ist?…

    Weiter lesen


  • Climate Change: Umsonst und Draußen, Kunstareal München

    Das Lichterlebnis in München | bis 14.Februar 2021, täglich 17 bis 21 Uhr. München bietet im Kunstareal um die Pinakotheken eine Lichtinstallation. Es wird, so heißt es in der Ankündigung, die an diesem Ort einmalige Verbindung aus Kunst, Kultur und Wissen durch Licht- und Videoinstallationen in Szene gesetzt. Die Ausstellung findet Corona bedingt umsonst und…

    Weiter lesen


  • Hochries

    So weit sie in der Dämmerung zu sehen vermochten, lag überall der flimmernde Schnee hinab, dessen einzelne winzige Täfelchen hie und da in der Finsternis seltsam zu funkeln begannen, als hätte er bei Tag das Licht eingesogen, und gäbe es jetzt von sich. Adalbert Stifter, Bergkristall In die Dämmerung, Hochries 21.1.2021

    Weiter lesen


  • Teufelstättkopf

    Winterwanderung auf den Teufelstättkopf im Ammergebirge. Diaschau mit 30 Ansichten um einen Gipfel herum.

    Weiter lesen


  • ein stein im mangfallgebirge

    Über den Wolken wo die Freiheit noch grenzenlos ist. Wie im Traum sind wir für einem Tag den grauen Niederungen entflohen. Eine gute Stunde vom Bahnhof gelaufen und es war alles anders. Dort oben war die Luft klar. Auf dem Breitenstein, 1622 m im Mangfallgebirge. Eine Diaschau mit 32 Bildern über den Wolken und „Day…

    Weiter lesen

error: Der Inhalt ist Copyright geschützt. Bei Interesse an einem Bild dürfen Sie mich gerne kontaktieren.