schlossrunde

schlossrunde

Imagine a walk around the world greatest magic.

The World Greatest Magic, ein paar Schritte nur von hier. „schlossrunde“, ein irritierender Rundweg durch eine Landschaft, die in keinem Wanderführer der Welt beschrieben wird. Ich frage mich, warum bin ich hier, in der Stadt und nicht dort draußen und oben, wo es so viel schöner ist? Einmal mit Rückschritten im Kreis gegangen, und ich bin ein Stück vorwärts gegangen.

Hannah Arendt unzerscheidet zwischen der Ewigkeit und der Unsterblichkeit. Sokrates sprach für die Ewigkeit, Platon schrieb für die Unsterblichkeit. Ich gehe für die Ewigkeit in einer Bildgeschichte mit Kreis.

Diese Bildgeschichte zusammen mit dem Lied „Anker mit Herzschlag“ von Lobo Locco (Ausschnitt) liegt mir ganz besonders am Herzen. War doch erst am Ende des Weges klar, was da vor mir lag an diesem grauen Januarabend. Wie so oft. Ich gehe fort um weit weg zu sein. Bis es anders ist. Ganz nah.


error: Der Inhalt ist Copyright geschützt. Bei Interesse an einem Bild dürfen Sie mich gerne kontaktieren.