Eine Nacht auf einem kahlen Berg

Eine von nun fast 100 Nächten auf den Gipfeln der Alpen. Fangen wir mit einem beliebigen Datum an:

360 Grad Rundumblick auf dem Bichlbächler Jöchle (1943 m) mit Blick auf die Schafsköpfle (2135 m) und die Gartnerwand (2377 m)

16.10.2017 – Überschreitung der Gartner Wand (2377 m) im Lechtal Gebirge mit Biwak auf dem Gipfel. Die Wegsicherungen sind schon eingeholt für den kommenden Winter. Ich gehe ganz alleine und habe viel Zeit zum Schauen. In der Nacht drehe ich mich aus versehen auf meine Brille, die neben dem Biwak Sack lag. Der folgende Morgen und Weiterweg sind recht unscharf. Damals wusste ich noch nicht, das es bald mit dem sehen, auch mit Brille, viel schwieriger werden wird. Aber es geht noch gut genug um zu gehen …

… wenn wir es denn dürfen.

Sonnenaufgang auf der Gartnerwand (2377 m)